Ein Karren, fünf Passagiere. Sie waren sich zuvor noch nie begegnet, doch nun stecken sie gemeinsam in diesem Sturm fest. Zusammen mit vielen anderen kamen sie in „Ohle’s Bitterbräu“ unter, einem Gasthaus im Wald und warten darauf, dass der Sturm sich legt.

PharnoxStrotzorRangorSuyaEthanos

In den Schatten geboren und aufgezogen, entwickelte dieser Dunkelelf sich zu einem talentierten Attentäter. Äußerlich wirkt er stets ruhig, doch seine Augen behalten immer alles Blick und seine Finger entfernen sich nie weit von seinen Klingen. Das elfische Blut lässt ihn zwar jung erscheinen, doch hat er bereits mehr als nur ein Menschenleben gelebt.

 

Charakterbogen
Geschlecht
männlich
Alter
94 Jahre
Statur
athletisch
Beruf
Attentäter
Glaube
Schattengott
Familienstand
ledig
Handeln Wissen Soziales
Einhandwaffe Auffassungsgabe Heimlichkeit
gute Reflexe Region Lügen
Waffenlos Überlebenskunst Verhandeln
Diebstahl Betrügen
Angeln Lyra, Ocarina, Farn
Ausrüstung Anmerkungen
  • Kurzschwert
  • Schild
  • Lederrüstung (leicht)
  • Dolch
  • Karte der Region
  • Ocarina
  • nicht unsozial
  • humorvoll
  • vorsichtig in sozialen Situationen
  • wirkt mysteriös / unscheinbar
  • charismatisch
  • Trinken mit anderen Drows / trinkfest

Als einstiger Königsschmied der Zwerge genießt Strotzor der Blaubärtige seinen Ruhestand in Wohlstand. Bei Zwergen seines Kalibers bedeutet das jedoch keineswegs, sich auf die faule Haut zu legen. Schließlich hat er seine rechte Hand in zwergischen Stahl eingegossen und so eine prächtige Hammerfaust dürstet nach Taten. Und Bier. Viel Bier.

 

Charakterbogen
Geschlecht
männlich
Alter
420 Jahre
Statur
quadratisch
Beruf
Schmiedemeister
Glaube
Torag
Familienstand
ledig
Handeln Wissen Soziales
Schmieden Mechanik Sturheit
Schwer tragen Geologie Lügen
Bergbau Alte Sprachen Menschenkenntnis
Ausrüstung Anmerkungen
  • Rauschkraut
  • Feuersteine
  • Schild (Stahlbeschlagen)
  • Plattenrüstung (Mithril)
  • Hammer
  • Stahlhammer (Runenbesetzt)
  • rechte Hand ist ein Stahlhammer
  • Rauschkraut-Konsument

Rangor ist ein junger Zauberer, frisch von der Akademie. Seine sozialen Fähigkeiten mögen etwas dürftig sein, doch seine Zauberfertigkeiten sind nicht zu unterschätzen. Wirkt er zeitweise eher unbeteiligt und abwesend, platzt es im nächsten Moment förmlich aus ihm heraus. Seine Jugend fällt vorallem dann auf, wenn er seine Zauber weder sparsam noch sinnvoll einsetzt.

 

Charakterbogen
Geschlecht
männlich
Alter
25 Jahre
Statur
normal
Beruf
Abenteurer
Glaube
Gorum
Familienstand
ledig
Handeln Wissen Soziales
Schwimmen Magie Überzeugend
Erste Hilfe
Religion
Elementarismus
Demonologie
Runen
Magie orten
Zauber
Feuermanipulation
Eisleib
Erdrüstung
Telekinese
Teleportation
Puppenspieler
Ausrüstung Anmerkungen
  • Necronomicon
  • Magierstab (2-Hand)
  • Lichtring (blau)
  • Arrogant

Suya, die flauschige Abenteurerin, ist das Paradebeispiel eines Katzenmenschen. Mit ihren Kulleraugen und Charme wickelt sie jeden um den Finger, um ein wenig hinter den Ohren gekrault zu werden. Doch ihre Aufmerksamkeitsspanne ist bisweilen… Oh, was ist das?

 

 

Charakterbogen
Geschlecht
weiblich
Alter
16 Jahre
Statur
athletisch
Beruf
Forscherin
Glaube
Goldenes Wollknäuel
Familienstand
ledig
Handeln Wissen Soziales
Angeln Angeln Gesinnung erkennen
Jagen Kräuterkunde Betören
Reflexe Tierkunde Heimlichkeit
Klettern Wahrnehmung BetrügenSpuren lesen
Atheltik Tiere imitieren
Schnitzen
Ausrüstung Anmerkungen
  • Angel
  • Dolch
  • Wollknäuel
  • kurze Aufmerksamkeitsspanne
  • sehr neugierig
  • Nachtsicht

Manche behaupten, es gibt Berge die jünger sind als Ethanos. Wie sein ‚Zustand‘ genau entstanden ist, weiss er inzwischen auch nicht mehr so richtig. Denn eigentlich müsste er tot sein. Sein ganzer Körper besteht nur noch aus seinem Skelett, doch merkwürdigerweise lebt er. Um nicht aufzufallen, trägt er eine magische Maske, die sein Erscheinungsbild menschlich… vorallem lebendig wirken lässt.

Charakterbogen
Geschlecht
männlich
Alter
2572 Jahre
Statur
schmächtig
Beruf
Gelehrter
Glaube
Atheist
Familienstand
ledig
Handeln Wissen Soziales
Rennen Magie Heimlichkeit
Zweihandwaffe Region
Diebstahl Rassen
Alchemie/Kräuterkunde
Zauber
Stimme
Transmutation
Trankverstärken
Lichtkugel
Feuerfunken
Luftschnitt
Ausrüstung Anmerkungen
  • Forschungstagebuch
  • Gifttrank
  • Magierstab (2-Hand)
  • Käse
  • Shapeshifter-Maske
  • Kann nicht essen / trinken
  • Reagiert gegensätzlich auf Heilung/Schaden